Rhythmusgruppe

Die Schwindkirchner Rhythmusgruppe besteht aus 20 Musikbegeisterten, die Gottesdienste und Hochzeiten durch den peppigen Rhythmus von neuen Kirchenliedern musikalisch gestalten. Dabei kommen Blockflöten, Gitarren und Hackbrett genauso zum Einsatz wie Schlagzeug, Keyboard und E-Bass. Und natürlich der Gesang! Die Proben finden (fast) jeden Freitag um 19:oo Uhr im Wolfgang-Meier-Haus in Schwindkirchen statt. Also bei Interesse einfach mal vorbeischaun.

Ansprechpartner: Hanslmaier Josef, Strass, 08081/938716

Konzert

Am 2. November veranstaltete die Rhythmusgruppe im Wolfgang-Meier-Haus ein Konzert unter dem Motto: "Wenn du singst, sing nicht allein". Rund 300 Besucher freuten sich über zahlreiche Stücke von ruhig bis fetzig, von Kathi Stimmer über Taize bis Pop. Der Erlös ging an die Renovierung der Pfarrkirche.

Hier nicht zu sehen:
Hans am Schlagzeug, Elfriede am Keyboard, Robert am Mischpult und Hans am Diaprojektor, mit dem die Stücke untermalt und die Refrains zum Mitsingen projeziert wurden.

Konzert

Hier gibts eine Hörprobe zum download: "swing low" (1,7 MB)